Senioren bei den Landesmeisterschaften in Dippoldiswalde erfolgreich

Die Senioren des KFV Zwickau haben bei den Landesmeisterschaften der Senioren in Dippoldiswalde  insgesamt sechs Podestplätze erkämpft. Sachsenmeister im Doppel der AK 70 wurden Frieder Heinritz (ESV Lok Zwickau) und Heinz Goldschaft (SV Sari Hohenstein-Er.) Sie besiegten im Finale Graul/Ulbricht (SV Borsdorf/BSV Sebnitz). Zudem erkämpfte Frieder Heinritz im Einzel noch die Silbermedaille. Er musste sich lediglich Günter Weikert von der SG Cunewalde geschlagen geben. Ebenfalls zwei Mal aufs Treppchen schaffte es Holger Kunz (SG Vielau 07), der im Einzel der AK 50 und im Doppel mit Werner Gündel (SV Schreiersgrün) jeweils den dritten Platz belegte. Weitere Bronzemedaillen sicherten sich Steffen Höpfner (TSV Germania Werdau) im Einzel der AK 40 und Walter Eckstein (SSV Fo. Lichtenstein) im Einzel der AK 65.  Allen Medaillengewinnern unseren herzlichen Glückwunsch zu diesen guten Leistungen.

Alle Ergebnisse unter www.sttv.de

1301270037

 

 

 

 

 

 

 

Frieder Heinritz und Heinz Goldschadt wurden Sachsenmeister im Doppel der AK 70.

 

 

 

Pierre Grobitzsch erkämpft Bronze im Doppel

Bei den Landesmeisterschaften der Damen und Herren in Brandis erkämpfte Pierre Grobitzsch vom ESV Lok Zwickau zusammen mit Chris Ullmann (Gornsdorf) im Doppel eine Bronzemedaille. Nach einem Freilos bezwangen sie Mindergasov/Nack (Dresden-Mitte) mit 3:0. Nach einem 3:2-Erfolg gegen Heinichen/Kurkowski (TTC Holzhausen) stand man im Halbfinale und hatte Bronze sicher. Gegen das Bautzener Spitzendoppel Engert/Müller musste sie sich allerdings mit 0:3 geschlagen geben. Während im Einzel Thomas David und Enrico Müller (beide Zwickau)  in der Vorrunde ausschieden, erreichten neben Grobitzsch auch Friedrich Sacher (Zwickau) und Thomas Hornbogen (SV Sari) die Endrunde. Auch hier spielte Grobitzsch stark, besiegte Felix Becker (Holzhausen) und Müller (Bautzen). Erst gegen Meinel (Holzhausen) schied er im Viertelfinale aus. Für Hornbogen und Sacher war im Achtelfinale Endstation.

Bei den Damen kamen die Lok-Spielerinnen Vanessa Göhler, Nadine Baumann und Julia Weigel nicht über die Vorrunde hinaus. Im Doppel verpassten Göhler/Baumann eine Medaille knapp, sie verloren im Viertelfinale gegen Brand/Fricke (Rapid Chemnitz) mit 1:3.

VRLT 5 der Schüler und Jugend sind komplett

Im Januar wurden die VRLT 5 der Schüler und Jugend in unserem Spielkreis ausgespielt. Bei den Damen gingen alle gemeldeten Spielerinnen gleich weiter in die VRL 4. In der VRL 5 ost der Schüler und Jugend männlich waren auch zu wenig gemeldete Teilnehmer, so dass keine Ausspielung notwendig war. In der VRL 5 west der Schüler und Jugend männlich waren dagegen ordentliche Teilnehmerfelder. Hier die Ergebnislisten.
VRL5 west U18 2012-13
VRL 5 west U15 2012-13
VRL5 west U13 2012-13